Events kommunizieren über die Aufgaben: Information, Emotion, Aktion und Motivation. Professionelles Marketing bringt diese Aufgaben in Einklang und lässt Produkte und Unternehmen live erleben. Zu den Zielgruppen können emotionale Beziehungen aufgebaut werden, die klassische Werbung mit ihren Botschaften nicht leistet. Aspekten der Corporate Identity (mit den Elementen Culture, Design, Communication und Behavior) bietet sich im Eventmarketing eine breite Palette zur Imagebildung.
Die strategische Planung muss in der Konzeption auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Eine originelle Idee darf in ihrer Intention die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, sondern soll diese, um die Botschaft kommunizieren zu können, interaktiv in das Event einbinden. Gäste sind bereits im Vorfeld auf den Anlass sensibilisiert und erwarten ein Erlebnis.
Wir bei FAIRMAXX erarbeiten Events bei denen unter ökonomischen Prämissen die zeitliche Vorplanung hinsichtlich der Organisation, die Kosten und Aufwendungen wie auch behördliche und rechtliche Anforderungen ausreichend antizipiert werden. Und initialisieren spannungsgeladene Erlebnisse, die nachhaltig auf Ihre Gäste wirken.