Konsequent absatzorientiertes Handeln in der Marktwirtschaft erfolgt in der Erforschung, Gestaltung und Kontrolle von mehreren Märkten: Beschaffungsmarkt, Absatzmarkt, Konkurrenzmarkt und dem internen Markt (eigenes Geschäft). Die auf den Handel bezogenen Instrumentarien zielen auf Ladengestaltung, Warenpräsentation, Preis- und Verkaufspolitik. Im Focus steht das Beschaffungsmarketing und die Distributionslogistik fremd erstellter Waren aus Sicht des Handels.
Der Handel als Absatzmittler der Hersteller tendiert immer mehr zu einem kompetenten und paritätischem Partner der Produzenten. Seine besonderen Kenntnisse hinsichtlich der Kundennähe und der regionalen Strukturen ermöglichen wettbewerbsorientierte Marketingaktivitäten auf den Absatzmärkten.
Wir bei FAIRMAXX schaffen marktbeeinflussende Konkurrenzvorteile durch den Einsatz absatznaher Service- und Kommunikationspolitik in Abstimmung mit dem Content der produzierenden Unternehmen und Produkte.